Montag, 31. Mai 2010

The Barman meet´s - Rumseminar in Dresden

Am „07.06.2010“ findet am „Wasserwerk Saloppe“ eine neue Schulung statt. Diesmal hat Jan Zimmermann das Thema Rum ausgesucht! Hier seine Einladung an Interssierte: Rum nimmt in allen Bars dieser Welt einen bedeutenden Platz ein. Egal ob zum Mixen oder als Spirituose zum Pur – Genuss. Die Geschichte des Rums ist eng verbunden mit der Geschichte der Seefahrt, Christoph Kolumbus und der Sklaverei. Ehemals war Rum nur ein Abfallprodukt der Zuckerproduktion. „Tafia“, wie Rum früher auch genannt wurde, war ein Getränk der Sklaven und der Seeleute. Die englische Flotte nutze „Tafia“ um Skorbut zu bekämpfen, Lebensmittel haltbar zu machen und Mut zu schüren. Während der Prohibition in Amerika wurde der Rum auf Kuba der beste Freund der amerikanischen Oberklasse und machten es zu einem „In“ Getränk. Heute ist Rum die meistgekaufteste und meistgetrunkenste Spirituose der Welt. Geschichte, Herstellung, Industrielle Produktion, Lagerung, Länder, Bezeichnungen, Qualitäten und Besonderheiten + über 10 verschiedene Rums in der Blindverkostung all dies und vieles mehr wird während der Schulung vermittelt Den 1. Teil der Schulung wird Rene Förster aus der „Twist Bar“ des „Innside by Meliä Hotel“ leiten. Bekannt durch viele Messen, Seminare und Cocktailwettbewerbe freue ich mich schon auf seine spannenden Erklärungen und Geschichten zum Thema Rum. Im 2. Teil lade ich zu einem besonderen „Bar – B – Q“ mit Rum ein. Dabei werde ich zeigen dass man Rum auch in Verbindung mit guten Speisen setzen kann. Ein kommunikatives Zusammensein mit Spezialisten, Gleichgesinnten und Freunden. Zusätzlich werden wir ein „Cuba – Libre – Tasting“ am Abend integrieren. Welcher Rum passt am besten zu Limette und Cola. Geheimnisse der Karibik! verbindliche Anmeldung bis spätestens 05.06.2010 unter: meet@thebarman.de Wo: Wasserwerk Saloppe Brockhausstraße, Ecke Körnerweg Wann: 07.06.2010 ab 14:00 Uhr bis Open End Preis: 35,00 €

1 Kommentar:

  1. Für den Preis habe ich eine Eintrittskarte bei einer Messe und dann aber die volle Ladung Wissen. Hier müßte ich haufenweise Knete einem in den Rachen schmeissen, der nur auf Geld aus ist. Das ist doch keine Leistung, wenn es diese kostenneutral gibt. Was soll das bitteschön!!!!!!

    nie wieder.

    AntwortenLöschen