Montag, 19. August 2013

Mauritius Rum Festival

Zum ersten Mal findet diese Woche das Mauritius Rum Festival statt!

Die bezaubernde, tropische Destination Mauritius Sugar Beach Resort wird das Zuhause dieser Veranstaltungen am 23. und 24. August 2013 sein. Wer also gerade zufällig Urlaub dort macht, sollte mal vorbei schauen!

Mauritius, hat sich 2012 erstmals auf dem GERMAN RUM FESTIVAL geschlossen präsentiert und die Besucher ins Staunen versetzt. Es gibt acht Destillen die sehr unterschiedliche Rum Sorten produzieren, einige davon so exotisch wie das Land selbst.
 Auch 2013 wird Mauritius wieder geschlossen auf dem GERMAN RUM FESTIVAL vertreten sein.

Am Mittwoch geht die Reise für mich los. Ich freue mich meine Kollegen Ian Burell vom UK Rumfest und Robert Burr vom Miami Renaissance Rum Festival dort zu treffen. Somit sind die drei wichtigsten Rumfest Organisatoren vor Ort und unterstützen das Vorhaben.

Am ersten Tag werden die Rumerzeuger ihre Produkte Rum-Experten, Journalisten, und Importeuren präsentieren. Am Abend findet dann ein Cocktail-Dinner und Preisverleihung für den besten Bartender und den besten Rum statt.Tag zwei öffnet seine Türen für die breite Öffentlichkeit eingeladen sind Touristen und die lokale Gemeinschaft, um der Rum Fiesta beizuwohnen.  Clos St Louis, Domaine Les Pailles, hier werden die lokalen Erzeuger ihren Rum am zweiten Tag präsentieren. 

 
Die Republik Mauritius ist ein Inselstaat im Indischen Ozean, etwa 1200 Meilen vor der Südostküste des afrikanischen Kontinents. Mauritius wurde Französische Kolonie im Jahre 1715 und wurde umbenannt in Isle de France. Das Land erreichte die Unabhängigkeit als Commonwealth Reich1968 und wurde Republik innerhalb des Commonwealth am 12. März, 1992.

Keine Kommentare:

Kommentar posten