Mittwoch, 30. Mai 2012

Katz Orange und Rumclub spielen Rum

Am kommenden Dienstag (5.06.) zelebrieren wir ein Rum & Food Degustations Menue im Katz Orange!


Das Katz Orange ist ein relativ junges Restaurant mit Bar, im früheren Sudhaus der Josty Brauerei, in der Bergstr. 22 in Mitte.
Den Kochlöffel schwingt der ehemalige Souschef von Tim Raue, Daniel Lengsfeld, der sich auf Organic Food spezialisiert hat. Die Bar, unter der Leitung von Oliver Mansaray, der vorher im Soho Berlin und London geshaket hat, bietet passende Eigenkreationen an. 


Am Dienstag werden wir gemeinsam ein 7 Gänge Degustations Menue mit Rum Begleitung kredenzen.


Atlantico Platino Daiquri - Ceviche vom Adlerfisch, mit Chili, Limette und Koriander
Zacapa Solera 23y - Gänseleber, Zacapaeis, Brioche
Zacapa Etiqueta Negra - Rauchaalsud, Eigelb, Mangold und Graupen
Zacapa XO - Makrele, Bananen-Ingwerrelish, Lakritz
Pampero Selecion 1938 - geschmortes Spanferkel
Trois Rivieres Cuvée du Moulin - BBQ Rinderbrust, gerösteter Topinambur
Pampero Aniversario - Epoissess, Früchtebrot, Brombeere



Das geschmackvolle Ambiente, innovative Küche und bester Rum versprechen einen gelungenen und spanenden Abend.


Verbindliche Anmeldung bitte unter info@katzorange.com oder 
telefonisch unter 030-983208430

Plätze sind limitiert! Preis p.P. 49.-€





Donnerstag, 17. Mai 2012

Die nächsten Tasting-Termine im Rum Club

25.05. Rum versus Whisky, eine Blindverkostung der besonderen Art. Rum oder Whisky, dass ist hier die Frage.
Beginn 19:30 Uhr im Rum-Depot.


6.06. Single Cask Rum Single Cask Abfüllungen, noch nicht so sehr verbreitet in der Rum Welt, dafür um so spannender! Beginn 19:30 Uhr im Rum-Depot.


26.06. Damoiseau ein außergewöhnlicher Rhum aus Guadeloupe! Wir verkosten alle Qualitäten (von 1 Jahr bis zur Jahrgangsabfüllung von 1953)! Beginn 19:30 Uhr im Rum-Depot.


28.06. Rum aus Venezuela Klein Venedig, wie Venezuela auch genannt wird, hat einiges zu bieten. Beginn 19:30 Uhr im Rum-Depot.


7.07. Rum Einstiegs Tasting 7 Rums, die typische Vertreter ihrer Art sind! Außerdem, Hintergrundwissen zum Thema Rum! Beginn 16:30 Uhr im Rum-Depot.

Die Tastings finden statt, wenn sich mindestens 3 Personen anmelden, Kostenbeitrag 49.-€ p.P.


Alle weiteren Tastings finden Sie hier:

R U M - seine Geschichte - Legenden - Cocktails
Rum und Schokolade
Rum und Zigarre

Freitag, 11. Mai 2012

Smoke on the Water

Am 31.05. findet bereits zum vierten Mal der Smoke on the Water statt.
Bisher als Gast werde ich dieses Mal in meiner Funktion als Rum Botschafter mitfahren.
Der Seesack wir prall gefüllt sein, mit den besten Rums dieser Welt! Ich freue mich auf einen ganz besonderen Abend mit Ihnen / Euch!


Um 19 Uhr legt das Clubschiff direkt vor dem Grand Hotel Esplanade Berlin ab.
Buchbar ist die Veranstaltung für 99 Euro pro Person unter der Rufnummer 030 88 55 40 12 oder per Mail unter dirk@drum-cigarclub.de.