Samstag, 7. Februar 2009

Rumclub Location II

........noch das machen wollte wozu er Lust hat. Das ist natürlich leichter gesagt als getan und birgt auch Risiken. Nur einen Tag in der Woche arbeiten zu müssen wäre schön, ist aber leider unrealistisch. Als mich ein Geschäftspartner fragte, ob ich mit ihm ein Restaurant mit Bar eröffne, willigte ich ein. Genügend Erfahrung habe ich in der Gastronomie gesammelt, bin auch Koch, habe eine kaufmännische Ausbildung, also was soll schief gehen? Nach einem Jahr musste ich leider einsehen, dass ich die Komponente Partner unterschätzt hatte. Die logische Konsequenz für mich und mein Motto - der Ausstieg. Das gute daran - ich habe Zeit mich um ein neues Projekt zu kümmern. Wir gründen den Verein Institut für angewandte Barkultur ( hat der Eine oder Andere vielleicht schon von gehört;) ). Damit entsteht ein zweiter Rumclub, worauf ich mich schon sehr freue. Im Augenblick sind wir noch mit dem Ausbau der Räumlichkeiten beschäftigt, denn wie heißt es doch so schön "ohne Fleiß kein Preis". Einige Eckdaten zur Mitgliedschaft: Eine Tagesmitgliedschaft kostet 10,-€ (wird auf den ersten Drink angerechnet, Restbetraege verfallen zugunsten der Barkultur). ;-) Eine Foerdermitgliedschaft kostet 150,-€ pro Jahr (Kalenderjahr) und beinhaltet freien Eintritt (ausser bei geschlossenen Veranstaltungen),dazu 12 Freidrinks pro Jahr und eine Uebernachtung in der Bartenders Residence, desweiteren 10% Verguenstigung bei Tastings und Schulungen. Es besteht die Moeglichkeit im Club ein Schliessfach (insgesamt gibt es aber nur 25 Stueck) fuer ein Jahr zu erwerben, dort kann das Mitglied dann private Dinge hinterlegen (Spirituosen, Buecher, Zigarren, Musik oder auch einen eigenen Becher).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen