Samstag, 28. Februar 2009

Pro & Contra

Bei einer Verkostung Whisky gegen Rum, initiiert von eingefleischten Whisky-Gästen gegen Rum-liebende Bartender gab es keine eindeutigen Gewinner. Beide Parteien fanden wenigstens eine Spirituose der Gegenseite gut, wobei es vielleicht einen kleinen Vorsprung für den Rum gab. Von der monetären Seite betrachtet, gewann allerdings eindeutig der Rum. Das beweist wieder einmal, dass auf Seiten der Rum Produzenten zu lange geschlafen wurde. Die Wertigkeit des Whiskys wird viel höher eingeschätzt. Man hat es schlichtweg versäumt, seltene, rare oder besondere Abfüllungen entsprechend zu vermarkten und somit die Marken zu stärken. Dies ist ein Trend der sich nun langsam entwickelt. Angeführt wird er ironischer Weise von der Whisky Fraktion. Zum Beispiel Renegade Rum der bei Bruichladdich abgefüllt wurde, oder Bristol Spirits, Berry Brothers & Rudd, um nur einige zu nennen. Hier wird mit dem Fass gearbeitet oder in Fassstärke abgefüllt, was allerdings nicht immer aufgeht, jedenfalls aus Sicht eines Rumfreundes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen