Montag, 27. Juli 2009

Gäste-Geschichten

In meiner donnerstags runde, die ja bekanntlich in Miguels Zigarrenlounge statt findet, wurde ich immer wieder nach alkoholfreien Cocktails gefragt. Also habe ich immer einen Drink mit einer frischen, manchmal exotischen Frucht anzubieten. Eines schönen Tages machte ich einen Drink mit Kaktusfeige, von dem alle so begeistert waren, dass sie manchmal nur wegen diesem Cocktail vorbei kommen. Seit einigen Monaten bekomme ich nun keine Kaktusfeigen. Dass es mal einen Engpass über 1-2 Wochen gab, das kannte ich, aber so lange? Donnerstag vor einer Woche kamen zwei neue Gäste in die Lounge und irgendwie kamen wir auf die Feigen zu sprechen. Thomas, einer der beiden meinte, dass es wohl nicht anginge, dass man in Berlin keine Kaktusfeigen bekäme und versprach, sich darum zu kümmern. Letzten Donnerstag, bei seinem zweiten Besuch, brachte er eine Kiste (12 Stück) Kaktusfeigen mit und überreichte sie mir. Wow, was für tolle Gäste! Am Freitag besuchte er mich dann zum ersten Mal im Rumclub. Während der Unterhaltung stellte sich heraus, dass er mit antiken Klingen handelt und nicht gastronomisch tätig ist, wie ich anfangs vermutete. Das verspricht noch viele interessante Abende und deshalb liebe ich diesen Job.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen