Sonntag, 19. Juli 2009

Rum & Schokolade

Rum und Schokolade, passt das zusammen? Die Antwort ist ganz einfach - JA! Rum, wie auch Schokolade sind zwei Naturprodukte die einige Parallelen aufweisen und beide stehen für ein Lebensgefühl. Die Kombinations- möglichkeit beider Produkte ist schier unbegrenzt und das Geschmackserlebnis verblüfft immer wieder. Einen Kompromiss muss man allerdings eingehen, der Rum ohne die Schokolade verkostet, lässt einen zu einem anderen Tastingergebniss kommen. Oder anders gesagt, ein Rum, den man pur nicht mag kann in Verbindung mit der Schokolade ein Favorit werden. Natürlich geht das auch in die andere Richtung. Das Spannende aber ist, wie die Schokolade den Rum oder auch der Rum die Schokolade verändern kann. Es ist unmöglich die perfekte Empfehlung auszusprechen aber es gibt tolle Variationen. Man muss sich eben durchprobieren um seine Lieblingskombination zu finden. Gestern hatte ich einen Workshop mit fünf Teilnehmern. Alle nicht unerfahren im Umgang mit Genussmitteln und alle waren sehr überrascht von der Verbindung der beiden Leckereien;) Wichtig ist natürlich, wie bei anderen Dingen auch, die Qualität der Genussmittel. Mit Billigfussel und Supermarktschokolade braucht man das Unterfangen gar nicht erst starten! Interessanterweise hatten wir zum Schluss 5 bevorzugte Kombis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen