Donnerstag, 27. August 2009

H.Upmann Magnum 48

H.Upmann Magnum 48 (Ringmass 48 x 110 mm Länge). Eine Zigarre zwischen sanfter und mittelkräftiger Stärke. Diese Habano hebt sich durch seine delikaten Aromen ab. So lautet die offizielle Beschreibung. Gestern haben wir sie im kleinen Kreis verkostet. Von den sechs Rauchenden waren fünf sehr angetan. Die Zigarre ist eher auf der milden Seite mit einer angenehmen Süße. Vom Beginn an machte sie spaß und wurde geraucht, bis man sie nicht mehr zwischen den Fingern halten konnte. Eine Zigarre hatte Probleme mit dem Abbrand, zog schlecht und schmeckte deshalb auch nur bitter und scharf. Dazu habe ich einen Murray McDavid Guyana 13-Years-Old genossen, der ein Syrah-Fass Finish hat, vermixt in einem Manhattan hat er sich ein weiteres mal als perfekter Partner präsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen