Montag, 28. September 2009

Fernweh

So, nun bin ich also 1 Woche wieder in Berlin und auch schon wieder fleißig am Arbeiten. Aber irgendwie hat mich das Karibikfieber gepackt. Das Wetter meinte es ja noch gut mit uns und bescherte eine schöne, sonnige Woche. Natürlich gibt es auch in Bridgetown, der Hauptstadt von Barbados, viel Verkehr aber das läuft viel entspannter ab. Die Menschen lachen fast immer, sind sehr freundlich und winken einem zu, obwohl man sich nicht kennt. Das Leben erscheint einfacher und mit einem Glas Rum in der Hand sowieso. Dave Broom schreibt in seinem Buch RUM, Barbados und der Rum sind eine Einheit und zitiert einen Journalisten " Der Rum ist unabdingbar für unser Lebensgefühl". Das unterschreibe ich sofort! Ich würde, wenn ich könnte, sofort wieder in die Karibik fliegen und das nicht nur wegen meiner Leidenschaft für den Rum. Es gibt vier Destillen auf Barbados, Mount Gay, W.I.R.D., Foursquare und St. Nicholas Abbey aber darüber später mehr.

1 Kommentar:

  1. Boote, Boote, Boote???
    Wo sind die Bilder vom Rum, von den Destillen, von den schoenen Frauen???
    Ich muss wohl das naechse Mal mitkommen das dieser Blog auch mal die passenden Bilder erhaelt! ;-)

    AntwortenLöschen