Dienstag, 8. Juni 2010

Bacardi erhält die International High Quality Trophy

Pressemitteilung Spirituoseninstitut Monde Selection prämiert Bacardi Rum Das weltweit anerkannte Spirituoseninstitut Monde Selection hat drei Varianten von Bacardi Rum mit der International High Quality Trophy ausgezeichnet. Die jüngste Auszeichnung bestätigt erneut die herausragende Qualität des karibischen Premium-Rums und seine Rolle als Basis vieler weltweit beliebter Cocktails. Bacardi Rum, der weltweit meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Premium-Rum, erhält die International High Quality Trophy für die Varianten Bacardi Gold, Bacardi Ron 8 Años und Bacardi Reserva Limitada. Das renommierte Monde Selection Institute for Quality Selections ehrt damit ein Produkt, das in drei aufeinander folgenden Jahren ein sehr hohes Qualitätsniveau gehalten und in den letzten beiden Jahren bereits den Grand Gold Award und den Gold Award gewonnen hat. „Dies unterstreicht den stetigen Einsatz Bacardis bei der Herstellung einer Rum-Auswahl von außergewöhnlicher Qualität und herausragendem Geschmack,“ erklärte Luis Planas, Maestro De Ron Bacardi (Master Blender bei Bacardi Rum). Insgesamt erhielt Bacardi Rum bis heute mehr als 300 international anerkannte Auszeichnungen. BACARDI Gold ist ein kräftiger Rum mit vollem Geschmack, gereift in gebrannten amerikanischen Eichenfässern. Er ist bernsteinfarben, reichhaltig und geschmeidig, mit Anklängen von Vanille und einer ausgewogenen Mischung aus Walnüssen, Gewürzen und Südfrüchten vor einem dezenten Hintergrund von Eichenholz. BACARDI Ron 8 Años, eine ursprünglich der Bacardi-Familie vorbehaltene Spirituose und der raffinierteste und komplexeste Rum der Bacardi-Produktlinie. Er reift mehr als acht Jahre in sorgfältig ausgewählten Eichenfässern. Ganz in der Tradition von Don Facundos Blending- Techniken weist diese Variante unzählige Aromen- und Geschmacksschichten auf. BACARDI Reserva Limitada wird aus verschiedenen, gereiften Rumsorten in leicht gebrannten amerikanischen Weißeichenfässern hergestellt. Der hieraus entstehende Rum zeigt ein leicht holziges Aroma sowie Fruchtnoten mit einem reichhaltigen, milden Geschmack. Bacardi Reserva Limitada sollte niemals gemischt werden, denn er ist höchster Ausdruck der Handwerkskunst von Bacardi. Wie der Name sagt, ist der Vorrat limitiert. Erhältlich ist er nur im Casa Bacardi Visitor Center in Cataño, Puerto Rico, im Bacardi Store in Nassau, Bahamas, in erlesenen Häusern Bermudas und auf ausgewählten Inseln der Karibik. Bacardi Rum hat eine Reputation als Innovator. Seit der Gründung 1862 in Santiago de Cuba blickt Bacardi auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Rumherstellung zurück. Gründer Don Facundo Bacardí Massó revolutionierte damals die Welt der Spirituosen und kreierte die ersten leichten Rums mit feinem Aroma. Heute ist Bacardi Rum das Herzstück vieler beliebter Cocktails und Longdrinks wie Mojito, Daiquirí oder Cuba Libre.

Kommentare:

  1. ...ist das dein Text oder eine Pressemitteilung?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Torben, ist ne Pressemitteilung!

    AntwortenLöschen
  3. ok, danke! Wollte es nur wissen, um es einzuordnen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Herr Torben ist nämlich Kritiker und das ist sehr wichtig zu wissen. Lies es einfach und denk was du willst, aber so ne wichtige Aussage wie Text oder Pressemitteilung, spars dir bitte. Das klingt genau so, Herr Becker wurde das von Ihrem Interesse gesteuert oder bezahlt???
    Herr Bornhöfft Bierchen zapfen bitte.

    AntwortenLöschen