Mittwoch, 27. April 2011

Miami Rum Renaissance #1 Mai Kai

Ich bin noch immer vom Mai Kai begeistert, wirklich ein toller Laden. Beachbum Berry, der im Oktober auf dem German Rum Festival über die Tiki Zeit erzählen wird, berichtete davon, dass Tiki Bars das Disney Land für Erwachsene waren und dort, wo es sie noch gibt, noch immer sind. Wasserfälle, Fenster, an denen das Wasser herunterläuft, und man sich vorkommt als wäre man auf einem Piratenschiff. Überall Figuren aus verschiedensten Kulturen. Unterschiedlich gestaltete Räume, ja auch Kitsch ist vertreten, sorgen für ein wohliges Gefühl. Dagegen erscheinen unsere Versuche, eine Tiki Bar zu gestalten eher jämmerlich. Selbst die Jungs vom Mahiki meinten, sie kämen sich jetzt vor, als würden sie bei Burger King arbeiten. Eigentlich sollte hier jetzt ein Film laufen, aber das Hochladen klappt nicht, kommt dann später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen