Freitag, 29. April 2011

Miami Rum Renaissance #4

Der Tag begann mit einem Frühstück zu dem uns Atlantico Rum eingeladen hat. Nachdem wir uns mit einem traditionell amerikanischem Frühstück gestärkt hatten, verkosteten wir Atlantico Rum und zwei neue Rums, einen goldenen und einen weißen, die demnächst auf den Markt kommen sollen. Wir waren die ersten, die diese Prototypen verkosten durften. Die Flaschen wurden erst in der Nacht zuvor abgefüllt! Für meinen Geschmack ist der weiße zu wenig Rum, in einer Blindverkostung könnte man denken, es sei ein Vodka. Den goldenen fand ich sehr interessant, fuchtige Töne, etwas Pfirsich in der Nase. Alle haben ein Statement abgegeben und man will weiter an dem Blend arbeiten. Dann kam das erste Tasting! Im Anschluss daran wurden wir von Koloa Rum zum Lunch eingeladen. Bei der Gelegenheit haben wir alles über die Produkte der sehr jungen Marke und ein wenig über Hawaii, wo der Rum herkommt, erfahren. Dann das zweite Tasting des Tages, mit der Horror Gruppe geflavourte Rums, Pfui Teufel kann ich nur sagen. Nach einer kleinen Pause gings dann mit dem Bus zur Tobaco Road Bar, der ältesten Bar in Miami. Hier wurden wir von Zafra empfangen. Es gab Gegrilltes, frisch gerollte Zigarren, und natürlich Zafra Rum. Ein cooler Laden mit einem Innenhof samt Bar und Domino Tisch. Die zweite Party fand im Bacardi Headquarter statt. Dort wurden wir dann zu einem Tasting im "Hinterzimmer" eingeladen. L. Facundo, der Enkel vom Gründer von Bacardi hat uns persönlich empfangen! Mit ihm war David Cid der Brand Master gekommen. Wow, das war schon cool. Man hat uns 8 Rums zum Blindverkosten gegeben, die alle sehr gut waren. Zacapa, El Dorado 21, Aplleton 21 und Pampero. Die anderen waren, wie wir später erfahren hauseigene Blends. Die Nummer 8 hat bei fast allen als bester Rum abgeschnitten, ein enuer Bacardi Blend! Tja was sagt man dazu, wir waren sehr überrascht und beeindruckt. Was für ein Abschluss eines gelungenen Tags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen