Sonntag, 31. Januar 2010

Neues Online-Magazin CIGARintern

Seit kurzem gibt es ein neues Online-Magazin - CIGARintern, das man kostenlos abonnieren kann! http://www.cigarintern.de/. Herausgegeben wird es von Dieter H. Wirtz, der in der Branche kein Unbekannter ist. Als Autor von Zigarrenbüchern wie zum Beispiel "Das Zigarren-Handbuch" oder "Das Zigarren- Lexikon" und vielen anderen Aktivitäten wie Seminaren und Tastings rund um das Thema Zigarren, hat er sich einen Namen gemacht. Wir haben uns vor vielen Jahren, ich glaube so 99 oder 2000, persönlich getroffen. Damals gab es das erste online Zigarren Forum, die Zigarrenwelt. In diesem Forum kamen Zigarrenraucher aus ganz Deutschland zum chatten zusammen und es gab regelmäßig Treffen im realen Leben. Bei einem dieser Treffen begegneten wir uns. Nach vielen Jahren trafen wir uns dann in Berlin wieder, als Cigarre & Co vorgestellt wurde, das er zusammen mit Matthias Martens geschrieben hat. In diesem Werk geht es um die Kombination von Zigarren und Getränken. Nun hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei CIGARintern über Rum zu schreiben. Dieser Aufgabe komme ich natürlich gerne nach und freue mich auf die Zusammenarbeit. Wie ich das hier so schreibe , kommen ein paar Erinnerungen an die Zeiten in der Zigarrenwelt hoch. Das war schon toll, sich mit so vielen Verrückten austauschen zu können und irgendwie war die Zigarrenwelt ihrer Zeit weit voraus, wenn man es aus der heutigen Perspektive betrachtet. Schade dass Archi damals aufgehört hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen